Wenn zum Auslaufen „Time to say Goodbye“ von Andrea Bocelli gespielt wird, heißt das, dass man sich auf einem italienischen Kreuzfahrtschiff befindet.
Am 19.06.2022 durfte ich endlich eines der Schiffe der MSC Flotte kennenlernen.
MSC Preziosa
1751 Kabinen, die sich auf 18 Decks verteilen und Platz für 3500 Passagiere bieten.
7 Tage bin ich auf der Ostsee unterwegs gewesen und habe das Schiff dabei genau unter die Lupe genommen.
Highlight Nummer 1 waren ganz klar die Pools. Richtig gelesen: Mehrzahl!
Die MSC Preziosa bietet Ihnen nicht nur einen Pool, in dem Sie Ihre Bahnen ziehen können, sondern 2! Einer der Pools befindet sich draußen auf dem Pooldeck.
Der zweite Pool ist der „Schlecht-Wetter-Pool“. Er befindet sich im Innenraum des Schiffes, damit man auch in kalten Gebieten schwimmen gehen kann. Das Gute: Die Besatzung kann das Dach öffnen! Er kann also auch bei gutem Wetter genutzt werden :p
Highlight Nummer 2 ist Pool Nummer 3 – der Infinitypool!
Lassen Sie sich fotografieren während Sie im Pool sitzen. Es sieht aus als wenn Sie vom Schiff direkt ins offene Meer schwimmen können!
Außerdem bietet Ihnen das Schiff eine Bowlingbahn, einen tollen Poolbereich für Kinder, ein 4D- Kino, einen Formal 1 Simulator, eine gepflasterte italienische Piazza, eine mit Swarovskisteinen besetzte Wendeltreppe und … und …. und ….
In 8 Restaurants können Sie sich quasi den ganzen Tag über satt essen und buchbare Getränkepakete sorgen für das All Inclusive Gefühl.
Während unserer Kreuzfahrt besuchten wir Helsinki, Stockholm und Tallinn.
Es ist immer wieder ein Highlight während einer Ostseekreuzfahrt durch die Schären nach Stockholm zu fahren. Besser entspannen als bei diesem Anblick kann man nicht!
Tallinn durften wir 2 Tage lang erkunden und es hat sich gelohnt! Die Hauptstadt von Estland bietet eine wunderschöne Altstadt mit vielen tollen Restaurants und Bars.
Und die Hauptstadt von Finnland Helsinki ist ja sowieso immer einen Ausflug wert!
Wollten Sie nicht auch schon immer mal auf ein MSC Schiff?
Ich berate Sie gerne!