Ein verlängertes Wochenende in Berlin ist selbstverständlich viel zu kurz, um die ganze Stadt zu erkunden, für einen Kurztrip eignet sich die deutsche Hauptstadt aber dennoch sehr gut!
Durch die direkte Zugverbindung von Ibbenbüren nach Berlin sind Sie schon nach 4 Stunden am Ziel. Im Hotel an der Spree in der Nähe des Alexanderplatzes eingecheckt, kann es direkt losgehen.
Zu Fuß geht es zum Alexanderplatz mit dem Fernsehturm und der Weltzeituhr, im besten Fall haben Sie die Tickets für den Fernsehturm vorgebucht. In knapp 200m Höhe ist der Ausblick über Berlin bei gutem Wetter einmalig.
Weiter geht es zum Schiffsanleger beim DDR-Museum, von da aus beginnt nach einem Besuch die einstündige Spree-Bootsfahrt. Auf der linken Seite bestaunen Sie den Berliner Dom, bevor es an der Museumsinsel, diversen Brücken, dem Tränenpalast sowie dem deutschen Reichstagsgebäude vorbeigeht. Bevor das Schiff umdreht, erhaschen Sie mit Glück noch einen Blick auf die Siegessäule.
Am nächsten Tag starten Sie am Potsdamer Platz mit einem Besuch im Spionagemuseum. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Berliner Mall geht es vorbei am Holocaust Mahnmal bis zum bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands, dem Brandenburger Tor. Zuletzt sollten Sie noch einen Abstecher zum Reichstagsgebäude machen. Mit Glück haben Sie vorab Tickets erwischt und können sogar ohne langes Anstehen die Kuppel betreten.
Am letzten Tag geht es weiter raus. Ein Ausflug zum Schloss Charlottenburg mit einer Besichtigung des neuen Flügels sowie einem Spaziergang im Schlossgarten lohnt sich ganz bestimmt.
Wenn Sie noch Zeit haben, besuchen Sie unbedingt noch weitere Must-Sees wie die East Side Gallery, den Checkpoint Charly sowie den Tiergarten mit der Siegessäule oder die Hackenschen Höfe.
Wenn Sie auch Lust auf ein Wochenende in Berlin haben, sprechen Sie uns gerne an.