Die Landeshauptstadt von Bayern gehört für mich zu den absoluten Must Sees in Deutschland.
Ich habe mich mit dem Zug auf den Weg Richtung Süden gemacht und 5 Tage in München verbracht.
Zum Programm gehörten die Altstadt mit dem Marienplatz, dem Stachus und der Peterskirche, der Olympiapark und das Schloss Nymphenburg sowie der Englische Garten. Auch ein Ausflug zum Starnberger See war in den 5 Tagen möglich.
Der Englische Garten mit seinen riesigen Grünflächen und dem Eisbach lädt zum Spazieren und Entspannen ein. Mit dem Fahrrad können Sie eine Tour durch den ganzen Park machen und den chinesischen Turm sollte man bei der Erkundungstour auf keinen Fall auslassen. An der Eisbachwelle am südlichen Ende des Sees kann man dem Spektakel der Surfer zusehen.
Im Olympiapark lohnt sich ein Besuch auf dem Olympiaturm, der bei gutem Wetter in 190m Höhe einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt bietet.
Das Schloss Nymphenburg ist aufgrund seiner Geschichte der Könige und Kurfürsten ein sehr bedeutendes Bauwerk. Heute kann man im Schloss oder in der Parkanlage umherschlendern und sich vorstellen, wie es vor mehreren hundert Jahren ausgesehen hat.
Gerade mal 30 Minuten mit der S‑Bahn entfernt eignet sich der Starnberger See prima für einen Tagesausflug von München aus. Im Sommer kann man sich hier bei traumhafter Bergkulisse im Hintergrund im See abkühlen oder in einem der zahlreichen Eiscafes und Bars ausspannen.
Wie wäre es mit einer Städtereise nach München?
Ich berate Sie gerne!